Pasta à la Sanchez

Beschreibung

 

Selbstgemachte Pasta "à la Sanchez" und die traumhafte Tomaten-Gemüse-Soße meiner Liebsten, wird zum unglaublichen Gericht... Ein wahres Geschmackserlebnis welches Gourmetpotential hat!

 

Die Nudelmaschine, die ich in einem Extrabeitrag noch einmal näher erkläre macht richtig Spaß. Ob Bandnudeln, Lasagne oder Spagetti - die selbstgemachten Nudeln stellen jede italienische Nudel in den Schatten...

 

 

zuerst die Nudeln...

500g Mehl

1 Ei

3 EL Olivenöl

Wasser (nach Bedarf)


Salz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Arbeitsaufwand: ca. 30 min

Kochzeit: (je Portion) ca. 2-3 min

Schwierigkeitsgrad: normal

 

 

Zubereitung (für 2 Portionen)

 

Das Mehl in eine große Rührschüssel und mit Olivenöl, dem Ei und dem Salz mischen. Mit den Knethaken oder mit den Händen mischen und nach und nach das Wasser hinzugeben. Bitte darauf achten, dass der Teig nicht zu klebrig wird.

 

Den Teig lasst ihr kurz ruhen und teilt ihn dann in kleinere Stücke die ihr zu dünnen Teiglingen vorbereitet. Diese werden dann durch die Nudelmaschine gelassen. Zuerst zwischen die Rollen, die ihr nach und nach enger stellt.

 

Sobald die gewünschte "Dicke" erreicht ist, könnt ihr den Teig durch die gewünschte Form drehen. Heute machen wir Bandnudeln. Wir mögen die Nudeln etwas dicker und stellen somit die Dicke auf 5 ein.

Sobald die Bandnudeln geschnitten wurden, gebt ihr diese ins kochende Salzwasser. Die Nudeln 2-3 min kochen und mit einer Nudelzange aus der Wasser holen. Kalt abschrecken und den Vorgang wiederholen bis kein Teig mehr verfügbar ist.

 

Je nach Geschwindigkeit könnt ihr die Nudeln auch im Backofen (bei geringer Wärme) warmstellen.


Parallel dazu bereitet ihr die Soße wie folgt vor... Es passt allerdings auch andere Soße, Fleischgerichte oder einfach nur Pesto!


... und dann die Soße

1 Zucchini

1 rote Paprika

3 Frühlingszwiebeln

2-3 Möhren

einige Cocktailtomaten

 

Creme Legere (mit Kräutern)

etwas Paresan 

 

 

Arbeitsaufwand: ca. 30 min

Kochzeit: ca. 15-20 min

Schwierigkeitsgrad: normal

 

 

 

Zubereitung (für 2 Portionen)

 

Zuerst das ganze Gemüse waschen (teilweise schälen) und klein schneiden. Dann die Frühlingszwiebeln in etwas Öl anbraten. Nach und nach das restliche Gemüse hinzugeben. Etwas Wasser oder je nach belieben etwas Weißwein hinzu und bei mittlerer Temperatur ca. 20 min köcheln lassen.

Kurz vor Garzeitende die Creme Legere hinzugeben und mitköcheln. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und über die Nudeln geben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0