Beschreibung
Und weiter geht es in eine neue Runde. In Runde 1.2
Durch viele Erfahrungen werden die Burger-Sessions immer erweitert bzw. optimiert. Hauptsächlich in Sachen Zutaten bzw. in Variationen der Toppings und der Zusammensetzung der Pattys.
Zutaten (4 Personen):
BUNS
PATTYS
2-3 Scheiben Toastbrot
ca 100ml Milch
600g Rinderhack
1 fein gewürfelte Zwiebel
2 Eier
1/2 TL Chilipulver
1 TL Thymian
1 TL Rosmarin
Salz
Pfeffer
Arbeitsaufwand: ca. 30 min
Koch- / Backzeit: ca. 3- 4 min in einer heißen Pfanne oder auf dem Grill
Schwierigkeitsgrad: einfach
1. Die Toastbrot-Scheiben in der Milch einweichen und in einer Pfanne kurz aufkochen. Dann die überrestliche Milch "ausdrücken" und weg damit.
2. Alle Zutaten (bis auf die Gewürze) in eine große Schüssel und gut vermengen. Anschließend nach Belieben mit Gewürzen abschmecken.
3. Die neue Burger-Presse tut hier ihren Dienst und formt schöne Pattys mit tollen Mustern. Selbstverständlich kann man auch mit der herkömmlichen Methode (mit feuchten Händen aus der Masse die Pattys formen) und diese von jeder Seite etwa 3-4 Minuten (je nach Größe) grillen oder anbraten. Die beiden Hälften des Buns kurz auf dem Grill bzw. dem Toaster antoasten.
4. Für das Topping Salat waschen und trocken schütteln. Zwiebeln in Ringe schneiden (in diesem Fall rote Zwiebeln). Dann noch die Tomaten und Gewürzgurken in Scheiben schneiden und bereit stellen.
5. Auf beide Hälften des Buns nach Belieben dicke Tupfer Ketchup oder Mayonnaise. Einige Salatblätter, Zwiebeln, Tomaten auf die Burger. Dann platziert ihr das Patty auf die untere Hälfte und baut den Burger zusammen.
als Tipp: falls der Burger zu hoch wird, evtl. mit einem Holzspieß fixieren
Und dann: Genießen! Richtig genial!
Euer Foodtaster
Kommentar schreiben